uli.schulte"die auf den HERRN hoffen, gewinnen neue kraft, dass sie laufen und nicht müde werden..." (aus der bibel)
  Startseite
  Archiv
  glauben
  familie
  job
  kunst
  laufen
  autobiographie
  disclaimer
  Kontakt

Links
  
  meine kirche
  sozialwerk
  täglich laufen
  marathonsammeln
  lauftagebuch
  max
  fritz norbert
  harry
  gregor
  rainer
  holger
  christian
  markus


"streakrunning - jeder tag ist ein geschenk!"

http://myblog.de/uli316

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
an jedem wochentag gelaufen = 44,9 km. höhepunkt: dorsten

vom 24. bis zum 30.4.06 "lief" es wieder jeden tag:

am montag, dienstag, mittwoch, freitag und samstag war ich jeweils immer auf der 5,5 km dorfrunde in schwanewede unterwegs, immer von hund maratonne und meist von frau irene auf dem rad begleitet.

am donnerstag lief ich zwischen früh - und spätdienst (musste 2 schichten arbeiten...) 9,4 km mit hund an der lesum.

der höhepunkt war der lauf am sonntag in dorsten. anlässlich schwiegermamas 70. geburtstag waren wir dort auf verwandtenbesuch und untergebracht bei meiner tochter tabea, die auch dort lebt. so waren wir auch mal wieder ein ganzes wochenende nah beieinander: frau irene und ich, die töchter tabea und daniela, sohn samuel sowie hund maratonne. morgens um 8 gings dann los von tabeas wohnung in dorsten richtung tierheim und dann zur lippe. von dort auf dem deich bis alt hervest, weiter richtung polsum und dann zwischen lippe und kanal wieder zurück nach dorsten. auf dem kanal gab es viele große binnenschiffe zu sehen, besonders vor der schleuse, wo einige schiffe festgemacht hatten. hinter der schleuse dann über eine alte brücke - eine stahl - holzkonstruktion, wieder am tierheim vorbei und zurück zur wohnung. es war zwar nur ein 8 km läufchen, aber ich habe "es" sehr genossen, zumal das wetter herrlich war und der frühling schon bedeutend weiter fortgeschritten ist, als bei uns im norden.

24.04.06 5,5 km schwanewede streaktag 815
25.04.06 5,5 km schwanewede streaktag 816
26.04.06 5,5 km schwanewede streaktag 817
27.04.06 9,4 km lesum /sperrwerk streaktag 818
28.04.06 5,5 km schwanewede streaktag 819
29.04.06 5,5 km schwanewede streaktag 820
30.04.06 8 km dorsten streaktag 821

seit 1 woche habe ich einen vorsatz in die tat umgesetzt und meine private zeit am pc verkürzt. praktisch heißt dass, dass ich keine beiträge in den verschiedenen laufforen geschrieben habe.
1.5.06 18:19


60,2 km bei hochsommerlichen temperaturen...

ganz plötzlich ist bei uns im norden nicht nur der frühling, sondern gleich der hochsommer ausgebrochen, seit wochenmitte mit temperaturen über 25 °. wärme macht mir meist nichts aus, und so konnte ich das laufen in kurzer kleidung richtig genießen.

meine alte hündin maratonne begleitete mich stets, wobei die hitze ihr sehr zu schaffen macht und ich darauf achten muss, dass sie unterwegs genug trinken kann. an 3 tagen begleitete mich irene auf dem rad. 2 mal lief ich "auf tempo" - aber nicht wirklich. so um die 6 minuten pro kilometer sind zur zeit für mich recht flott. diese flotteren läufe sind u.a. sicher auf eingeschränkte nahrungsaufnahme zurückzuführen, da ich mein gewicht wieder auf unter 100 kg drücken möchte...

am montag lief ich 5,5 km in schwanewede, am dienstag 9,5 km mit der tagesstätte an der lesum, am mittwoch wieder 5,5 km in schwanewede. am donnerstag traf ich mich vormittags mit gregor bei mir am büro, und von dort ging es auf eine 15 km strecke incl. sperrwerkrunde, was wir sehr genossen. am freitag waren es wieder 5,5 km in schwanewede, und am samstag lief ich gleich 2 mal: zuerst um mitternacht nach dienstende 4 km mit gregor auf meiner bürorunde, wobei gregor extra aus der neustadt angereist kam, was ich ihm hoch anrechne. am samstag nachmittag fuhr ich mit irene nach bremerhaven, wo ich noch mal 12 km auf dem lunedeich joggte: hinweg mit komfortablem rückenwind, rückweg mit herausforderndem gegenwind. danach waren wir dann noch 'ne kleinigkeit essen im "schaufenster fischereihafen", wo wir uns am wochenede gerne mal aufhalten. den läuferischen abschluss dieser woche bildete ein kleiner 3,2 km lauf vor dem gottesdienst - heute nachmittag muss ich in der tagesstätte arbeiten, und dann könnte es mit dem joggen zeitlich eng werden...

ach ja - neben allen verpflichtungen kam ich sogar am freitag vormittag dazu, eine kleine motorradtour von 80 km zu machen!

01.05.06 5,5 km streaktag 822
02.05.06 9,5 km streaktag 823
03.05.06 5,5 km streaktag 824
04.05.06 15 km streaktag 825
05.05.06 5,5 km streaktag 826
06.05.06 16 km (2 einheiten) streaktag 827
07.05.06 3,2 km streaktag 828
7.5.06 08:53


flotte woche mit 51,8 km...

relativ flott "lief" es bei mir in der vergangenen woche, wobei mich die "maratonne" 7 mal und irene 3 mal mit dem rad begleitete. das wetter war wie schon in der vergangenen woche sommerlich warm. wohl bedingt durch die gewichtsabnahme der vergangenen 3 wochen lief ich statt der üblichen gut 8 minuten fast immer zwischen 6 bis 7 minuten pro kilometer.

am montag war ich 5,5 km in schwanewede unterwegs. am dienstag entschieden wir uns, mit dem tagesstättenlauftreff mal zum schloss schönebeck zu fahren, weil dort schattige wege sind. hier lief ich 10 km durch die besonders im frühling wunderschöne "bremer schweiz" in 1 h 18 min. weil es mir dort so gut gefiel, ging ich am mittwoch zum lauftreff und lief auf gleicher strecke mit winnie 1 h 9 min. am donnerstag packte mich vor dem spätdienst der ehrgeiz, und ich lief die 10 km in 59 min. - so flott, wie seit jahren nicht mehr. am freitag musste ich 2 schichten arbeiten und lief daher vor dem frühdienst 2,3 km und vor dem spätdienst noch einmal 3 km. am samstag war dann wieder schwanewede dran mit 5,5 km in 39 min. und anschließender motorradtour nach bremerhaven. am heutigen sonntag morgen schloss ich die läuferische woche ab mit den 5,5 km vor der haustür in 34 minuten.

08.05.06 5,5 km streaktag 829
09.05.06 10 km streaktag 830
10.05.06 10 km streaktag 831
11.05.06 10 km streaktag 832
12.05.06 5,3 km streaktag 833
13.05.06 5,5 km streaktag 834
14.05.06 5,5 km streaktag 835
14.5.06 08:15


der ganz normale wahnsinn...

in der vergangenen woche ließ ich es läuferisch wieder etwas ruhiger angehen. am montag lief ich nach dem dienst mit hund 3,2 km in schwanewede, am dienstag waren es 7 km mit den leuten aus der tagesstätte im vegesacker stadtgarten an der weser, wo es jetzt im frühling besonders schön ist. am mittwoch kam ich in vegesack auf schlappe 3 km und am donnerstag wieder auf 3 km, allerdings in schwanewede mit hund. am freitag war was besonderes angesagt: ich hatte um 14.00 h einen termin in hamburg, und so verabredete ich mich per internet mit kris von den streakrunnern zum laufen im hamburger stadtpark für eine ca. 11 km (plus/minus) lange runde. sowohl kris als auch den stadtpark kannte ich noch nicht persönlich - so war es eine neue und schöne erfahrung. am samstag waren es dann wieder schlichte 3 km mit hund zu hause in strömendem regen, und den läuferischen wochenabschluss bildete eine flott gelaufene 14 km runde nach löhnhorst und zurück, begleitet von hund "maratonne".

15.05.06 3,2 km streaktag 836
16.05.06 7 km streaktag 837
17.05.06 3 km streaktag 838
18.05.06 3 km streaktag 839
19.05.06 10,8 km streaktag 840
20.05.06 3 km streaktag 841
21.05.06 14 km streaktag 842
21.5.06 20:06


mit 37 km nur wenig gelaufen...

in läuferischer hinsicht ist zur vergangenen woche nicht viel zu sagen: viel regen, viel wind, viel kühl....

am montag, dienstag, donnerstag, freitag, samstag und sonntag lief ich jeweils die 5,5 km strecke in schwanewede und am dienstag nur die 4 km runde - immer begleitet von hund "maratonne".

ansonsten kam aber keine langeweile auf, es gab viel zu tun auf der arbeit, es gab eine kleine motorradtour mit meinen klienten am mittwoch, es gab eine geburtstagsfeier bei freunden am samstag und es gab den gemeindetag der freien christengemeinden der weser - ems region in bremen am sonntag.

22.05.06 5,5 km streaktag 843
23.05.06 5,5 km streaktag 844
24.05.06 4,0 km streaktag 845
25.05.06 5,5 km streaktag 846
26.05.06 5,5 km streaktag 847
27.05.06 5,5 km streaktag 848
28.05.06 5,5 km streaktag 849
29.5.06 06:49





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung